Kontakt

Umweltzentrum Chemnitz e.V.
Henriettenstraße 5
09112 Chemnitz

Kommunales Umweltzentrum, Agendaprozess
Melanie Hartwig
Tel.: 0371 495 26 03
E-Mail: umweltzentrum@stadt-chemnitz.de

Umweltbibliothek, -bildung und -beratung
Ingrid Kasiske
Tel.: 0371 300 000

Trägerverein Umweltzentrum

Hausmeister, Vermietung, Technik
Hausmeister Gregor Rogowski
Tel.: 0371/33715346
E-Mail: hausmeister.uwz@gmail.com

Aktuelles

„Fairtrade-Town“ Chemnitz

Am 23.08.stimmte der Chemnitzer Stadtrat dafür, dass Chemnitz sich um den Titel "Fairtrade-Town" bemüht

Seit dem 18.01.2017 setzt sich eine Steuerungsgruppe dafür ein, dass zum einen dieser Beschluss erst einmal gefasst wird, was nun Dank vieler Bemühungen gelungen ist! Zum anderen passierte schon seit mehreren Jahren einiges dafür, dass die Voraussetzungen für Chemnitz als "Fairtrade-Town" gegeben sind.
So gibt es bereits viele Geschäfte, die fair gehandelte Produkte in ihrem Sortiment führen sowie einige Gastronomiebetriebe - diese müssen aber noch mehr werden.
Diesen und andere Punkte gilt es jetzt anzugehen. Natürlich würden wir uns über tatkräftige Unterstützung dabei freuen. Jede/r ist eingeladen zu den Treffen unserer Steuerungsgruppe im Rahmen der AG Stadtkaffee/ Faire Beschaffung an jedem 3. Mittwoch im Monat um 15:30 Uhr im Umweltzentrum.